Medeum
Schmerztherapie Stade

Ihre spezialisierte Praxis für Schmerztherapie

Ein Team, ein Ziel – Ihnen professionell und nachhaltig helfen.

Termine werden ausschließlich nach Vereinbarung vergeben – wir bitten im Interesse aller um Beachtung und Einhaltung.

01 Überweisung

Sie haben von Ihrer/Ihrem Hausärztin/Hausarzt oder anderen Mitbehandlerinnen/Mitbehandlern eine Überweisung zur schmerztherapeutischen Mitbehandlung erhalten.

02 Kontaktaufnahme

Sie nehmen bitte über unser Kontaktformular oder telefonisch Kontakt zu unserer Praxis auf.

03 Anamnesebogen

Sie füllen einen kurzen allgemeinen Fragebogen aus und schicken diesen zusammen mit allen relevanten Vorbefunden (Röntgen/CT/MRT etc., Behandlungsberichte, stationäre Aufenthalte) per Post zu uns.

Terminvergabe Erstgespräch

Unsere Mitarbeiterinnen werden sich telefonisch an Sie wenden und gemeinsam einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

Schmerzfragebogen

Sie bekommen per eMail einen Link zu einem ausführlichen Schmerzfragebogen zugeschickt, den Sie vor der ersten Vorstellung ausfüllen.

Erster Besuch bei uns

In einem ausführlichen Gespräch und Untersuchung wird gemeinsam mit Ihnen ein erster Therapieplan erstellt. Dieser kann im Laufe der Therapie natürlich verändert werden.

Folgetermine

Folgetermine werden immer persönlich ausgemacht und sind nicht online buchbar.

Arztbericht

Ihr Überweiser und Ihre Hausärztin/Ihr Hausarzt erhalten regelmäßig Berichte über die hier erfolgten Vorstellungen.

Verlaufsbogen

Da wir an der Qualitätssicherungsvereinbarung teilnehmen, sind wir verpflichtet, jedes Quartal einen Schmerzverlaufsbogen zu erheben (wird ebenfalls online zugeschickt).

Spezialisiert auf die Behandlung chronischer und komplizierter Schmerzzustände